- Details
- Kategorie: Archiv_2017
- Zugriffe: 260
Zum einen ist es der Jubel von Torschütze Maximilian Schmidt nach seinem entscheidenden 1:0 im Lokalderby gegen den SV Leobendorf am 14. Oktober 2017 in Laufen.

Das "Jugendfoto des Jahres" wurde das Mannschaftsbild der E1-Jugend nach dem Derby in Leobendorf nach einer schieren Regenschlacht, aber erfolgreichen Auftritt der U11 im Waldstadion von Leobendorf.

Beide Fotos: Michael Scheungrab für den SV Laufen
- Details
- Kategorie: Archiv_2017
- Zugriffe: 2455
Laufen: Bei den Nachwuchskickern des SV Laufen Jahrgangs U9 ist soweit alles im Butter. Nach einer Anfangsniederlage in der Punkterunde starteten die Salzachstädter Jungs besser durch und konnten drei hohe Siege in der Herbstrunde einfahren.
Mit überwiegend jüngeren Jahrgangsspielern startete die F-Jugend des SV Laufen in die Punkterunde. Im ersten Match beim SV Saaldorf musste man dann gleich eine 1:4 Niederlage hinnehmen. Doch kaum waren die neuen druckfrischen Trikots des Sponsors, Fa. Schwindt-Engineering aus Laufen, übergestreift, lief es gleich besser. Gegen den BSC Surheim siegte man deutlichst auf heimischer Wiese mit 10:0. Einer zwischenzeitlichen 2:3 Niederlage beim ESV Freilassing folgten nur noch Erfolge.
9:1 beim SV Leobendorf und 8:1 im letzten Match gegen die SG Oberteisendorf/Teisendorf. Diese Ergebnisse beweisen nicht nur, dass sich die Defensivarbeit im Laufe der Herbstrunde stabilisiert hat, sondern dass auch die Offensivabteilung zuverlässig netzt.
Natürlich will man auch in der Hallensaison so viel Erfolge wie möglich einfahren und den Kindern vor allem weiterhin Spaß am Fußball vermitteln, was ergebnistechnisch mit dem Einzug in die Libella-Zwischenrunde schon teils erreicht wurde.
Auch in der im Frühjahr bevorstehenden neuen Runde ist man guter Dinge mit dem vorhandenen Spielerpotential. Aufgrund einer guten Kaderstärke will man sich als stabile Mannschaft weiterentwickeln und zusammen an einen Strang ziehen und mit Spaß und Freude Fußball zelebrieren.
Die Ergebnisse der F1-Jugend des SVL im Einzelnen:
SV Saaldorf – SV Laufen 4:1; SV Laufen – BSC Surheim 10:0; SV Laufen – ESV Freilassing 2:3; SV Leobendorf – SV Laufen 1:9 und SV Laufen – SG Oberteisendorf/Teisendorf 8:1.

Die F1-Jugend des SV Laufen mit ihren „Stammjerseys“:
Stehend von links: Trainer Andreas Kaserer, Mimi Sbirnea, Adrian Hecker, Fabian Kaserer, Moritz Schmidt und Paul Neagoe.
Sitzend von links: Lucas Fritsche, Radu Sbirnea, Fabian Thanbichler, Nicolai Monteiro, Melvin Bach, Nico Schwindt, Luis Lederer und Trainer Stephan Schwindt.
Foto: Christian Schmidbauer für den SV Laufen
- Details
- Kategorie: Archiv_2017
- Zugriffe: 2819
Laufen: Zwei Tage vor Weihnachten wurden die E-Jugend-Mannschaften des SV Laufen reich beschenkt. Die Fußballkids feierten gemeinsam mit den Eltern und SV Laufen Funktionären Weihnachten. Auch der Heilige Nikolaus und seine dunklen Gefährten besuchten die Feierlichkeiten im Vereinsheim des SVL.
Pünktlich um 18 Uhr liefen die dunklen Gestalten in Begleitung des Heiligen Nikolauses im Vereinsheim des SV Laufen ein. Mächtige Glocken und dicke Fellen beeindruckten die Fußballkinder des SV Laufen. Doch jeder Spieler wurde vom Nikolaus beschenkt und er hatte für jeden auch gute Worte zu berichten. Auch die Krampusse waren gut aufgelegt und hatten selten Grund die Ruten zu schwingen.
Nach einem gemeinsamen Weihnachtsschmaus brachten die E-Jugend-Kicker Lieder dar, Eltern erzählten Geschichten und zum Ende hin konnten sich die Kinder noch über neue SV Laufen Pullover freuen.
Ein würdiger Abschluss für die beiden U11-Teams des SV Laufen nach einem ereignisreichen Jahr 2017.

Die Krampusse (wie hier) hatten auf der E-Jugend Weihnachtsfeier selten einen Grund die Rute zu schwingen

Die E-Jugend-Kids des SV Laufen mit ihren neuen Pullovern.
Fotos: Markus Feil für den SV Laufen
- Details
- Kategorie: Archiv_2017
- Zugriffe: 139
Liebe Vereinsmitglieder,
ein ereignisvolles Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Man denke nur an die weltweiten Kriege, Bomben und Selbstmordanschläge in den Kriegsgebieten, in Europa auch bei uns in Deutschland und die damit verbundene Flüchlingssituation. Diese Ereignisse sind beunruhigend aber leider schon alltäglich. So sollte es für jeden von uns ein Bedürfnis sein, diesen Familien und Jugendlichen eine neue Heimat ohne Krieg und Verfolgung zu ermöglichen.
Wir beim SV Laufen versuchen unseren Anteil dazu beizutragen, und helfen den Jugendlichen in den einzelnen Mannschaften den Anschluss an ein völlig neues „Leben“ leichter zu schaffen.
„Vergelts Gott“ an den Vereinsausschuss, Trainern im Nachwuchs-, Damen- und Herrenbereich, den Schiedsrichtern, der Fahnenabordnung und allen die auch 2017 wieder ehrenamtlich für den SV Laufen tätig waren.
Danke an die Stadt Laufen und bei allen Sponsoren und Gönner für die Unterstützung im zu Ende gehenden Jahr.
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Für das neue Jahr 2018 wünsche ich euch viel Gesundheit, Schaffenskraft, Freude und Erfolg bei allen was Ihr anpackt. Der I. und II. Mannschaft, den Damenmannschaften und den Jugendtrainer mit Euren Teams wünsche ich sportlichen Erfolg und noch wichtiger ein verletzungsfreies 2018.
Die Vorstandschaft der SV Laufen
gez. 1. Vorstand
Werner Obermayer

