Zum Inhalt springen
f
SV Laufen

Laufen: Drei Libella-Vorrunden stehen für die Jugendteams des SV Laufen am letzten Wochenende vor Weihnachten auf dem Programm. Unter anderem will sich die E2-Jugend in einer reinen E1-Jugend Vorrunde in Saaldorf behaupten und versuchen den Einzug in eine Zwischenrunde zu bewerkstelligen.

Neben der E2-Jugend werden auch die A-Jugend und die F-Jugend ihre Vorrunden austragen. Allesamt übrigens in der Mehrzweckhalle von Saaldorf.

Den Anfang des Vorrundenreigens am letzten Wochenende vor Weihnachten macht für den SV Laufen die A-Jugend der Salzachstädter. Ab 14 Uhr trifft die Truppe der Trainer Anton Mühlthaler und Frank Lehnert in der Mehrzweckhalle auf folgende Mannschaften: SG Saaldorf, JFG Teisenberg, DJK Kammer 1 und DJK Weildorf. In drei Vorrunden werden die acht Teams für die Endrunde ausgespielt, welche am Sonntag, den 14. Januar in Traunreut stattfindet. Dies bedeutet, dass die beiden Erst-und Zweitplatzierten sicher die Qualifikation für Traunreut haben. Der beste Dritte aus den Staffeln wird sich ebenfalls noch qualifizieren können. Es könnte durchaus eine machbare Aufgabe für die A-Junioren werden. Erstmals in Saaldorf wird das Salzachstädter Team um 14.22 Uhr auf das Parkett treten. Es wartet im ersten Match das Duell mit der DJK Weildorf. Bis 17.44 Uhr duellieren sich die fünf Teams in Saaldorf.

Am Sonntagvormittag, den 17. Dezember 2017 wird die F-Jugend nach Saaldorf fahren. In dieser Vorrunde trifft der SV Laufen um das Trainerteam Stephan Schwindt und Andreas Kaserer auf den SV Saaldorf, den ASV Piding, den SV Oberteisendorf und dem TSV Petting. Aus sechs Vorrunden rekrutieren sich drei Zwischenrunden bis es zum Endrundenturnier kommt. Für die Zwischenrunden qualifizieren sich die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten der Vorrunden. Den Beginn der Vorrunde am Sonntag markiert dann auch gleich der SV Laufen. Im Eröffnungsspiel um 09.30 Uhr wartet das Duell mit dem Gastgeber des SV Saaldorf. Bis 12.54 Uhr spielen die fünf Teams die drei Qualifikanten für die Zwischenrunden aus.

Gleich im Anschluss am Sonntagnachmittag betreten satte sieben Mannschaften das Saaldorfer Parkett um drei E-Jugend-Mannschaften für die Zwischenrunden der Libella-Turniere auszuspielen. Außenseiterchancen hat dabei der SV Laufen 2, der ausschließlich gegen erste Mannschaften antreten muss. Der SV Saaldorf, der BSC Surheim, der TSV Petting, der SV Leobendorf, der TSV Fridolfing und der ESV Freilassing 1 werden dabei die starke Konkurrenz der „Zweier“ des SVL sein. Wie bei der F-Jugend qualifizieren sich die jeweiligen Erst-, Zweit- und Drittplatzierten aus sechs Vorrunden für drei Zwischenrunden. Gegen den TSV Fridolfing startet der SV Laufen 2 um 14.22 Uhr in das Vorrundenturnier in Saaldorf. Bis 17.51 Uhr werden sich die Teams sicher um jedes Tor duellieren, dann steht fest ob die Elf aus Laufen um Trainer Gerald Frank und Christian Knoll einen Überraschungscoup hinlegen kann.


E2 Torhüter Toni Otte möchte in der Saaldorfer Halle so gut wie möglich seine Kiste sauber halten.

Foto: Michael Scheungrab für den SV Laufen


Sponsoren Slider