Der FC Kirchweidach schloss die vergangenen Saison 2019/2011 als Tabellenzehnter in der Kreisklasse 3 ab, was bedeutet, dass sich um 14 Uhr zwei erste Mannschaften in Laufen begegnen, die aufgrund der Vorsaison auf Augenhöhe agieren (SV Laufen endete auf Platz 9 in der Kreisklasse 4). Am vorangegangenen Samstag, den 26. Juni, startete der FC Kirchweidach in seine Testspielphase. Man war beim TSV Tengling zu Gast und siegte dort am Waginger See mit 2:0 Toren. Ein guter Einsatz für die Truppe von Trainer Sven Vetter, der optimistisch und positiv in den Leistungsvergleich gegen den SV Laufen gehen kann.
Auch der SV Laufen konnte mit einem positiven Ergebnis in die Testspielphase starten. Jedoch war es gegen den A-Klassisten des SV Neukirchen/Teisenberg auf heimischen Rasen deutlich knapper. Nach zwei Treffern und Tobias Prantler und einem Tor von David Thalmaier endete die Partie an der Freilassinger Straße mit 3:2 für den SVL. Beim SV Laufen kamen dabei über 20 Spieler zum Einsatz und konnten sich dabei ihrem Trainer Markus Klinger präsentieren. Gegen den FC Kirchweidach wird natürlich wiederum einiges getestet und man wird sehen, wer sich am Samstagnachmittag bestens präsentieren kann.
Gleich im Anschluss um 16 Uhr kommt es zum Testduell zwischen dem SV Laufen II und dem FC Kirchweidach II. Austragungsort ist ebenfalls das Stadion an der Freilassinger Straße in Laufen. Auch hier scheint eine gewisse Ausgeglichenheit zwischen den Teams zu sein. Der FC Kirchweidach II beendete in der C-Klasse 5 die Saison als Tabellenfünfter, während der SVL II die C-Klasse 6 auf Platz 4 beendete. Dreimal schossen die Mannen vom FC Kirchweidach am vergangenen Samstag beim Test in Tengling ein und gewannen bei der dortigen zweiten Mannschaft mit 3:0. Laufens Zweite hatte selbst noch keinen Test, jedoch konnten sich zahlreiche Spieler im vorher erwähnten Spiel gegen Neukirchen zeigen. Die Obermayer-Truppe aus Laufen schließt somit ab 16 Uhr den Testspielsamstag ab und hofft natürlich ebenso auf ein positives Ergebnis und auf einen guten Start in den Juli 2021.
