In der Ligapokal-Vorrunde 7 trat das C-Klassen-Team des SV Laufen an und hatte oder hätte es fünf Gegnern zu tun gehabt. Der SV Laufen II konnte dabei lediglich zwei Partien absolvieren.
Am 22. September 2020 empfing die Obermayer-Truppe vor 20 Zuschauern an der Freilassinger Straße in Laufen den TSV Fridolfing III. Das Spiel endete 2:2 Unentschieden. Florian Gramsamer brachte in der 9. Minute die Gäste aus Fridolfing in Front. Patrick Prechtl glich in der 14. Minute den Spielstand aus. Die erneute TSV-Führung erzielte Thomas Schuhegger in der 25. Minute. Den 2:2 Endstand stellte Thomas Bauer mit seinem Treffer in der 37. Minute her.
Auch ein zweites Ligapokalheimspiel konnte der SV Laufen II bestreiten. Am 18. Oktober 2020 unterlag jedoch der SVL zuhause klar mit 0:4 gegen die DJK Weildorf III. Tim Schönweiß (2x), Adrian Moosleitner und Bernhard Hell (je 1x) sorgten für die Weildorfer Tore.
Vier Mannschaften in dieser Sechsergruppe hätten den Aufstieg in die weiterführende Runde wahrmachen können.
Das Spiel am 18. Oktober gegen die DJK Weildorf III war im übrigen das letzte Match des SV Laufen II bis zum heutigen Tage.
Die abgebrochene Endtabelle der Vorrunde 7 im C-Klassen-Ligapokal:
1. WSC Bayerisch Gmain II (2 Spiele, 6 Punkte und 6:3 Tore); 2. DJK Weildorf III (2 Spiele, 3 Punkte und 5:2 Tore); 3. TSV Fridolfing III (2 Spiele, 2 Punkte und 5:5 Tore); 4. TSV Petting II (2 Spiele, 2 Punkte und 4:4 Tore); 5. SV Taching am See II (2 Spiele, 1 Punkt und 3:5 Tore) und 6. SV Laufen II (2 Spiele, 1 Punkt und 2:6 Tore).

Bernhard Hell setzte sich im letzten Match vor dem sportlichen Lockdown gegen Laufens Maximilian Höhn (links) und David Thalmaier durch.