Allenfalls bitter könnte man es nennen, was den Frauen der SG Fridolfing/Laufen am vergangenen Wochenende widerfahren ist. Beim Auswärtsspiel in Kirchweidach dem damaligen Kellerteam des FC Kirchweidach mit 1:2 Toren. Lediglich Stephanie Mühlthaler konnte einen zwischenzeitlichen Ausgleich erwirken. Dies bedeutete für die SG Fridolfing/Laufen die erste Saisonniederlage kurz vor Toresschluss, dennoch aber weiterhin die Tabellenführung. Mit zwei Spielen mehr auf dem Konto lässt man weiterhin den TSV Peterskirchen, der bisher nur fünf Partien bestritt, mit einem Punkt hinter sich. Am Samstag, den 18. November tragen die Salzachdamen auf dem Kunstrasen von Fridolfing ihr letztes Jahresmatch aus. Zu Gast ist um 16 Uhr der Tabellenfünfte des SV Neukirchen/Teisenberg. Der SV Neukirchen hat derzeit 10 Punkte auf dem Konto und liegt somit nur drei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz und vier Punkte hinter den samstäglichen Gastgebern. Dass die SG Fridolfing/Laufen die meisten Punkte auswärts holte, der SV Neukirchen seinerseits aber auswärts bisher nur einen mageren Punkt einfuhr, sollte nicht unerwähnt bleiben. Die Offensive der SG Fridolfing/Laufen allerdings in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 26mal schlugen die Angreiferinnen bisher zu, die Offensive der Gäste im Gegensatz dazu strahlte bisher zu wenig Gefahr aus. Wenn also die SG Fridolfing/Laufen auch im letzten Jahresspiel ihre Vollstreckerqualitäten zu Tage bringt, sollte mit einem Heimsieg auf dem Kunstrasen in Fridolfing zu rechen sein. Auch alle bisher drei Aufeinandertreffen in der Vergangenheit entschied die heimische SG für sich. Letztmals am 5. März 2023 in einem Testspiel in Laufen, wo die SG mit 2:1 als Sieger hervorging.
Das erste Hallenturnier der Wintersaison für den SV Laufen bestreiten am Sonntag, den 19. November die E1-Junioren. Sie gastieren am Nachmittag ab 13.30 Uhr bei einem Turnier in Bad Reichenhall. Dabei haben es die Spieler von der Salzach durchaus mit einer ambitionierten Konkurrenz zu tun. In Gruppe A: Gastgeber TSV Bad Reichenhall, Grödig, der SV Laufen und die SG Schönau II. In Gruppe B: Die SG Schönau I, der ESV Freilassing, der FC Hammerau und Siezenheim. Den Turnierstart begehen die Mannschaften aus Grödig und Schönau II. Der SV Laufen seinerseits steigt um 13.54 Uhr ins Turnier ein. Als erster Gegner wartet der Gastgeber des TSV Bad Reichenhall. Nach Gruppenspielen und der Finalrunde findet Turnierfinale um 17.12 Uhr statt.

Elena Birkmann (links) erwartet am Samstag auf dem Kunstrasen von Fridolfing im letzten Spiel des Jahres zum Derby den SV Neukirchen/Teisenberg.