Zum Inhalt springen
f
SV Laufen
Laufen: Heimspielauftakt am Samstag, den 5. August für die Herrenmannschaften des SV Laufen. Die DJK Weildorf und die DJK Nußdorf werden am Samstagnachmittag an der Salzach zu Gast sein. Eines ist klar: Will man etwas beim SV Laufen erreichen, sollten Heimsiege zur Pflichtveranstaltung werden. 

Schiedsrichter David Uhlig wird am Samstag, den 5. August um 14 Uhr ein spannendes Spiel in Laufen anpfeifen. Der SV Laufen empfängt die DJK Weildorf. In bisher 10 Aufeinandertreffen seit 2012/2013 siegten die Samstagsgäste aus Weildorf fünfmal, während der SVL nur dreimal als Sieger vom Platz gehen konnte. Die letzten fünf Aufeinandertreffen konnte die DJK sogar in Folge gewinnen. Der letzte Laufener Sieg liegt mittlerweile sechs Jahre zurück und fand am 9. April 2017 in Weildorf statt, wo der SVL klar mit 3:0 das Spiel für sich entscheiden konnte. Dass auch die letzten beiden Heimspiele des SVL gegen die DJK von negativer Folge blieben, schmeckt den Salzachstädtern natürlich gar nicht. Abteilungsleiter Christian Schmidbauer: "Die letzten Jahre haben gezeigt, wenn ich in dieser Klasse was erreichen will, dann sollten bestmöglich Heimsiege zur Pflichtveranstaltung werden. Dann kann ich auch in obere Regionen schnuppern." Dies gelte auch für Samstag, so Schmidbauer, denn was kann es besseres geben als in einem kleinen Derby die Saison auf heimischen Platz zu starten, vor allem wenn es gilt eine Statistik aufzubessern. Die Vorbereitungsphase war für den SV Laufen durchschnittlich behaftet. 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen pflastern den Laufener Weg in der Vorbereitung auf die neue Saison 2023/2024. Darunter fallen durchaus Augenmerksiege wie gegen den SC Anger (Kreisliga), aber auch klare Niederlagen wie gegen den TSV Bad Reichenhall (Kreisliga). Was wirklich erwartet werden kann von den Salzachstädtern, das wird wohl wieder einmal einige Spieltage dauern. Auf jeden Fall will man einen suboptimalen Saisonstart wie in der letzten Saison verhindern. Und wenn es dann sogar mit einem Heimsieg gegen die DJK Weildorf reicht, wird wohl auch die Abteilungsspitze zufrieden das Wochenende verleben können....

Im Anschluss um 16 Uhr empfängt Aufsteiger SV Laufen II die DJK Nußdorf. Der Saisonstart für Laufens 2. Mannschaft in der B-Klasse lief nicht optimal. Trotz Chancengros unterlag die Mannschaft von der Salzach beim SV Taching am See mit 3:1. Eine derart unnötige Niederlage, dass man sich heute noch auf die Zunge beißen muss ob der Chancenverwertung der Salzachstädter. Nichtsdestotrotz: Neues Spiel - neues Glück. Am Samstag, den 5. August um 16 Uhr ist der derzeitige Tabellendritte von der DJK Nußdorf zu Gast. Diese gewannen am ersten Spieltag 4:3 gegen den SV Erlstätt. Klar ist, dass du in dieser B-Klasse nicht viel Federn lassen darfst, um nicht ewig im Abstiegskampf zu hängen. Dass die Mannen von der Salzach die B-Klasse draufhaben, haben sie sowohl beim Testspiel in Brannenburg (B-Klasse) mit dem 3:2 Sieg bewiesen als auch trotz Niederlage im ersten Saisonspiel. Entscheidend ist aber nicht, was um den Platz rum geredet wird, sondern die Leistung jedes einzelnen Spielers auf dem Platz. Und auch hier gilt: Was gibt es besseres, als am Samstagnachmittag vor guter Kulisse zuhause zu spielen.




Sponsoren Slider