Zum Inhalt springen
f
SV Laufen
Laufen: Zum Start des Wochenendes empfängt der SV Laufen am Freitag, den 14. Juli 2023 um 19 Uhr auf heimischen Rasen die oberösterreichische Mannschaft von Sportunion Raiffeisen Geretsberg. Dies ist das nächste Vorbereitungsspiel in der Reihe der Testspiele zur neuen Saison 2023/2024 und zugleich auch das vorletzte Match. Gegen Geretsberg konnte man schon vor gut einem Jahr als Sieger hervor gehen, so soll es auch am Freitagabend aus Sicht der Salzachstädter gehen.

Die Vorbereitung läuft für den SV Laufen nicht immer optimal. Dies zeigt sich auch in den Testmatches, die der SVL bisher bestritten hat. Die 2. Mannschaft des SVL musste mangels Personal sogar ein Testspiel absagen, während die 1. Mannschaft des SVL bisher zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto hat. Gegen den SC Anger siegte die Würnst-Elf mit 3:2, unterlag dann beim USV Lamprechtshausen mit 1:8, siegte einen Tag darauf beim TSV Bernau mit 5:2 und bekam dann in der Folge eine krachende 3:7 Niederlage gegen den TSV Bad Reichenhall präsentiert. Stabilität strahlen die Salzachstädter bisher lediglich immer in einem Durchgang aus, dies reichte oftmals nicht, um erfolgreich die Spiele zu gestalten. Zur Saison 2023/2024 muss sich dies auch ändern. Die Kreisklasse ist keinesfalls einfacher geworden. Man hat mit den üblichen Verdächtigen zu tun, als auch mit starken Absteigern (SC Vachendorf) als auch starken Aufsteigern (SV Leobendorf, SV Unterwössen). Im "Nebenbei" ist nichts zu holen. Dafür gilt es viel zu arbeiten und hier auch sein Engagement mit einzubringen. Als Kreisklassenneunter der vergangenen Saison zählt man auf dem Papier sicherlich nicht zur Favoritenrolle und muss sich gegen jeden Gegner erstmal beweisen. 

Mit der Sportunion Raiffeisen Geretsberg kommt der letztjährige Tabellendritte der oberösterreichischen 2.Klasse Südwest nach Laufen. Laufkundschaft sieht anders aus, denn schon letzten Sommer tat man sich nicht allzu leicht auf Geretsberger Gefilden und siegte "nur" knapp. Standesgemäß sollte man vom SV Laufen aber eine bessere Leistung abliefern und hier am Freitag einiges mehr bringen. Die zumeist in schwarz gekleideten Oberösterreicher wollen es aber den Salzachstädtern nicht einfach machen und sich keinesfalls auf einen Spaziergang einlassen. 

Wichtig wird es am Freitagabend sein, dass sich der SV Laufen neues Selbstbewusstsein einhaucht, die eigenen Ansprüche zufriedenstellt und das Spiel, welches sie spielen wollen, auch durchziehen. Auch wenn es mal Rückschläge geben sollte, muss man mit erhobenem Kopf die weiteren Aufgaben angehen. 

Für den SV Laufen ist dies die vorletzte Möglichkeit vor Saisonstart zu testen. Am kommenden Samstag, den 22. Juli reist man zum TSV Brannenburg (Landkreis Rosenheim). Dort will man, soweit möglich, mit zwei Mannschaften beim Neo-Kreisligisten testen.



Sponsoren Slider