Zum Inhalt springen
f
SV Laufen

Laufen: Es gibt definitiv einfachere Aufgaben als am Samstag beim SV Kirchanschöring II anzutreten. Dies hat die 1. Mannschaft des SV Laufen vor sich und tritt dort als Underdog an. Diese Rolle will der SVL aber annehmen und die Chance dazu ausspielen, auch dem Favoriten was abzunehmen. Die 2. Mannschaft des SVL tritt fast zur selben Zeit in der Mission "Verteidigung der Tabellenführung" in Waldhausen an.

Nach dem 4:2 Heimerfolg gegen den SV Oberteisendorf, der sehr wichtig war, hat der SV Laufen nun am Samstag eine nicht wirklich einfache Aufgabe vor sich. Bei der Bayernligareserve des SV Kirchanschöring II wird die Würnstl-Elf um 16.15 Uhr antreten und sich bewähren dürfen. Klar, der SV Laufen ist in Kirchanschöring als Underdog anzusehen. Doch wer sagt, dass der Underdog auch nach 90 Minuten im Ergebnis der Underdog sein muss. Die Chance der Rollenannahme und des Ausspielens dieser Rolle besteht immer, auch für die Salzachstädter am Samstag. Denn in so einem Spiel will man natürlich auch was mitnehmen, dennoch kann man befreit auftreten und dem Favoriten Paroli geben. Die Kulisse wird sicherlich gut sein, denn davor findet ein Bayernligaspiel auf Kirchanschörings Rasen statt. Gute Kulisse, gutes Spiel, dann kann der SVL seine mitreisenden Fans sicherlich erfreuen. Mutig antreten, Kopf und Herz dabeihaben und die richtige Einstellung und befreite Mentalität - dann kann was gehen. Denn auch Favoriten müssen erstmal Spiele spielen, denn auch zwei Niederlagen musste der SVK schon hinnehmen. Eine Dritte davon wäre sicherlich nach dem Geschmack der Elf von der Salzach und schlicht ein Traumsamstag. Ob der Traum sich erfüllen lässt, kommt auf alle Mann in rot an, die alles auf dem Rasen in Kirchanschöring geben müssen. Zu dieser Partie teilte der BFV einen erfahrenen Mann ein. Franz Schwaighofer steht als Unparteiischer ab 16.15 Uhr vom ESV Freilassing auf dem Platz.

Die Mission "Verteidigung Tabellenführung" steht für die 2. Mannschaft des SV Laufen wiederum auf dem Plan. Diesmal reist man zum SV Waldhausen II, welcher auf Platz 9 der C-Klasse firmiert. Ganz klar, der SV Laufen II geht am Samstag um 17 Uhr in Waldhausen als Favorit in die Partie. Mit der zweitbesten Offensive und zweitbesten Defensive gibt es über diese Ausgangsrolle auch nicht viel zu deuteln. Die Mannen um Trainer Hans Obermayer müssen aber konzentriert ans Werk gehen, denn nur so kann man weitere drei Punkte einfahren und die heimische Mannschaft aus Waldhausen, die durchaus auch nicht ungefährlich agiert, bespielen und besiegen.

Beiden Teams des SV Laufen wünschen wir auf diesem Wege schon viel Erfolg und hoffen auf zahlreiche positive Unterstützung für unsere Mannen auf den auswärtigen Plätzen.




Sponsoren Slider