Laufen: Noch drei Spieltage - dann ist Schluss mit der Saison 2021/2022. Der erste Teil davon findet am Sonntag, den 8. Mai auf der Sportanlage Freilassinger Straße in Laufen statt. Die 1. Mannschaft des SVL empfängt um 14 Uhr den ASV Piding.
Noch drei Spieltage sind zu spielen. Drei Spieltage wo es um den Klassenerhalt für den SV Laufen geht. Beginnend am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Piding, weiter auswärts in Oberteisendorf und am letzten Spieltag auf heimischen Rasen gegen den TSV Bad Reichenhall.
Am Sonntag nun erstmal das Heimspiel gegen den Ex-Kreisligisten aus Piding, der durchaus noch Chancen hat den oberen Relegationsplatz zu erklimmen. Einige Punkte Abstand zu Bad Reichenhall könnten bei einem optimalen Verlauf eingeholt werden. Doch das sollte den SV Laufen nicht weiter belasten. Die Klinger-Elf muss tunlichst selbst ihre Hausaufgaben machen und am besten dreifach punkten. Nur mit vollem Einsatz und dem berühmten "Kampf" im Abstiegskampf kann auch der Klassenerhalt gelingen. Nach zwei schweren aber durchaus erfolgreichen Auswärtspartien in Tacherting und Vachendorf kann nun vor heimischen Publikum gespielt werden. Eines ist sicher: Kein Mensch von der Salzach gibt die Elf vom SV Laufen auf oder wird sie jemals aufgeben - alle stehen hinter den Mannen und werden sie unterstützen.
Der ASV Piding holte auswärts bisher 13 Punkte aus 10 Spielen, der SV Laufen auf heimischen Rasen 13 Punkte aus 10 Spielen. Beide Statistiken nicht übermäßig und berauschend, doch am Sonntag zählt es die Heimbilanz des SVL aufzubessern. Und wenn man beim SV Laufen etwas weiß, dann, dass man am Saisonende nochmal richtig Gas geben kann und eine eher durchwachsene Saison zu einem schiedlich friedlichen Ende führen kann. Dominik Baumgartner wird als Unparteiischer das Spiel SV Laufen vs. ASV Piding um 14 Uhr anpfeifen, der erste Teil des Abschlusses 2021/2022.
Das geplante Spiel der 2. Mannschaft gegen den SV Neukirchen 2 wurde auf Mittwoch, 18. Mai verlegt !
