Zum Inhalt springen
f
SV Laufen

Laufen: Das nächste "Endspiel" für den SV Laufen steht kommenden Sonntag, den 24. April auf dem Programm. Dann empfangen die Salzachstädter vor eigener Kulisse den Rivalen der DJK Weildorf, der sich ebenfalls im Klassenkampf befindet. Im Anschluss wird Laufens 2. Mannschaft den C-Klassen-Spitzenreiter von BGL International Freilassing auf heimischer Anlage begrüßen.

Im Grunde gibt es für die 1. Mannschaft des SV Laufen nur noch Endspiele. Das erste dieser Finals bestritt die Klinger-Elf am Karsamstag erfolgreich. Hier wurde der TSV Altenmarkt mit 2:0 besiegt. Nun wartet mit der DJK Weildorf der nächste Gegner aus dem unteren Bereich auf die Salzachstädter, also "Klassenkampf pur". Mit reiner Schönspielerei wird man im Abstiegskampf nichts gewinnen, da gehört auch der vielbesagte Kampf mit dazu. Den muss der SV Laufen am Sonntag um 14 Uhr der DJK auf heimischer Kulisse bieten, um auch das nächste Endspiel erfolgreich gestalten zu können. Mit 24 Punkten steht der SV Laufen über dem berühmten Strich. Doch läppische drei Punkte dahinter beginnt schon die Abstiegszone inklusive Relegation, in der sich derzeit die DJK Weildorf mit 19 Punkten (2 Punkte weniger als der derzeitige Relegalist aus Heiligkreuz) befindet. Diese Konstellation an sich sollte schon zeigen, welch enormen Wert ein weiterer Sieg des SV Laufen hätte. Weildorf musste am vergangenen Wochenende auf heimischen Rasen eine 0:2 Niederlage gegen ebenfalls abstiegsgefährdete Traunsteiner vom SBC II hinnehmen und steht noch mehr unter Zugzwang wie die Salzachstädter, um die Klasse zu halten, der sie erst seit kurzem wieder angehören. Die bisherigen Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten aus Laufen und Weildorf lässt keine eindeutigen Schlüsse zu. Bei sieben Duellen ging der SV Laufen dreimal als Sieger hervor, während die DJK zweimal einen Dreier bejubeln durfte. Der letzte Laufener Sieg liegt aber schon 5 Jahre zurück. Im April 2017 siegten die Salzachstädter mit 3:0 bei der DJK auf dessen Sportplatz. 

Ebenso auf die Füße stellen muss sich der SV Laufen II im Heimspiel am Sonntag. Sie empfangen BGL International Freilassing, die sich als Tabellenzweiter der C-Klasse 8 und dabei zehn Punkten Abstand zum Tabellendritten schon große Gedanken über die B-Klasse machen dürfen. Bisher musste das Team aus Freilassing keine einzige Saisonniederlage hinnehmen und ist damit das einzige ungeschlagene Team in dieser Saison in dieser Spielklasse. Ein einfacher Gegner sieht anders aus, vor allem im Hinblick darauf, dass die letzten Spiele für den SV Laufen II keinesfalls erfolgreich über die Bühne gingen und nun gehofft wird, dass man dem BGL International ein Schnippchen schlagen kann. Um 16 Uhr beginnt das Spiel der C-Klasse 8 und vielleicht gelingt den Salzachstädtern die große Überraschung. 




Sponsoren Slider