Der SV Taching am See (A-Klassist) erreichte im 34. Steiner-Pokal zur Vorbereitung die 2. Runde der K.O.-Phase, wo man am Freitag, den 26. Juli zuhause eine satte 0:5 Niederlage gegen die SpVgg Pittenhart hinnehmen musste. In der Gruppenphase zeigte die Tachinger Elf aber doch, was sie drauf zu haben scheint. Gegen den TSV Altenmarkt 2 siegte man 5:0, gegen den TSV Siegsdorf II unterlagen die Seekicker mit 1:3, holten aber daraufhin erneut einen Sieg - mit 1:0 gewann man gegen den SV Kay II. Am Samstag um 15 Uhr testet man dann noch gegen den SV Kirchanschöring II. Ein sichtlich straffes Programm für den SV Taching am See.
Der SVL konnte bisher drei Vorbereitungsspiele durchführen. In Lamprechtshausen siegte man 3:2, gegen den SC Inzell unterlagen die Salzachkicker mit 2:4, während gegen den Salzburger AK 1B ein 3:3 Unentschieden heraussprang. Für die Laufener gilt es nun am See beim SV Taching den nächsten Schritt in der Vorbereitungsphase zu machen. In zwei Wochen wird dann auch schon die Saison beginnen, Zeit nun sich festzuspielen und die taktischen Vorgaben einzuüben.
Samstag, 28. Juli 2019 um 17 Uhr SV Taching am See gegen den SV Laufen, geleitet von Schiedsrichter Dominik Baumgartner.

Wird in Taching für den SV Laufen wieder im Abwehrzentrum zu finden sein - Tobias Stockhammer.