Zum Inhalt springen
f
SV Laufen

Laufen: Das zweite Ländertestmatch wartet am Freitagabend auf den SV Laufen. Mit dem Salzburger AK 1B kommt eine junge Mannschaft nach Laufen, die wohl nach deutschen Maßstäben noch A-Jugend spielen könnte.

Am Freitag, den 19. Juli 2019 erwartet den SV Laufen das zweite Ländertestmatch in der Vorbereitungsphase. Um 19 Uhr zu Gast an der Freilassinger Straße ist die Mannschaft des Salzburger AK 1B. Diese Mannschaft aus der Landeshauptstadt Salzburg könnte wohl nach deutschen Maßstäben noch A-Jugend spielen. Der SAK 1B spielt in der 2. Klasse Nord. Dessen Trainer, auch in Laufen kein Unbekannter, geht davon aus, dass der SAK 1B kein übermäßig großer Stolperstein für Laufens Erste werden sollte, denn für den SAK ist dies das erste Testspiel auf die neue Saison. SAK 1B seit 01.07.2019 ist der in Laufen wohnhafte Roland Knapp. Er trainierte vor einiger Zeit mit Andreas Draak eine Jugendmannschaft des SV Laufen, und das nicht ganz unerfolgreich, bevor es ihn nach Salzburg zog. Auch im Funktionsteam erscheint auf der Internetpräsenz des Teams kein Unbekannter. Der österreichische Ex-Internationale Roman Wallner ist dort als Individualtrainer geführt. Aber auch dieses Spiel wird nicht so „mir nichts dir nichts“ über die Bühne gehen können. Vom SVL wird volle Konzentration erwartet und voller Einsatz.

Der SV Laufen freut sich auf den dritten Test der Vorbereitungsphase. Viele Aspekte konnte Trainer Markus Klinger schon aus den beiden vorangegangenen Spielen herausziehen und im Trainingsbetrieb einiges ausprobieren und einstudieren. Gegen den USV Lamprechtshausen siegte man 3:2, gegen den Kreisligisten des SC Inzell unterlag man vergangenen Sonntag auf heimischen Platz mit 2:4. Beides Mal zeigte sich Klinger überwiegend zufrieden und geht einen positiven Weg weiter. Interessant ist nach wie vor, dass der SV Laufen vorne immer brandgefährlich agieren kann, die Defensivarbeit aber durchaus noch ausbaufähig ist. Dies scheint noch ein großer Punkt in der Arbeit von Klinger zu sein, dieses Manko und die kleinen aufkommenden Fehler bis zum Saisonstart am 9. August gegen den TSV Heiligkreuz auszumerzen.

Am Freitag, den 19. Juli 2019 um 19 Uhr kommt es also zum dritten Test der Laufener Herren. Austragungsort ist das Stadion an der Freilassinger Straße in Laufen. Geleitet wird die Partie von einer regionalen Schiedsrichterhoffnung, Dominik Petzke vom BSC Surheim.


Michael Hollinger wird mit seinen Mannen am Freitagabend um 19 Uhr bei Flutlichtatmosphäre die 1B des Salzburger AK empfangen.


Sponsoren Slider