Zum Inhalt springen
f
SV Laufen

Laufen: Letzte Gelegenheit unter Wettkampfbedingungen zu testen. Der SV Laufen empfängt am Samstag, den 23. März den SV Kay auf heimischer Sportanlage. Vor dem Saisonstart, eine Woche später, die letzte Möglichkeit.

Die letzte Möglichkeit, vor allem auch für etwaige Startelfnachrücker oder Startelfanwärter, sich den Trainern zu zeigen. Am Samstag, den 23. März empfängt der SV Laufen den SV Kay.

Das Testspiel beginnt zur Mittagszeit um 12.30 Uhr. SV Laufen (Kreisklasse – Platz 7) gegen den SV Kay (Kreisliga – Platz 4). Klarer Favorit, allein aufgrund der Spielklassenzugehörigkeit der Gast vom SV Kay. Als Tabellenvierter der Kreisliga definitiv ein harter Brocken, der auf die Eckstein-Elf aus Laufen zukommen wird. Da sollten alle auf dem Feld stehenden Akteure der Salzachstädter alles abrufen können, um den Kayern widerstehen zu können. Die bisherigen Laufener Testspiele sind durchschnittlich zu bewerten. Bisher ging es ausschließlich gegen A-Klassisten, dabei gelang kein einziger Sieg. 1:1 gegen Bergen, 0:1 gegen Weildorf und nochmals 0:1 gegen Chieming/Grabenstätt. Zeit allemal, eine gelungene Generalprobe hinzulegen, um dann eine Woche später gegen den ASV Piding zum Saisonstart gerüstet zu sein und mit Selbstvertrauen auf den heimischen Rasen zu treten.

Der SV Kay hingegen hat eine durchaus erfolgreiche Testspielbilanz im Frühjahr hingelegt. Den ASV Piding fertigte man 4:0 ab, den SB Chiemgau Traunstein 2 besiegte man 2:1, da wird die Brust der Kayer doch ziemlich breit in Laufen sein.

Einen harten Gegner haben sich also die Salzachstädter ausgesucht, um den absoluten Ernstfall letztmals zu proben, bevor am 31. März der Tabellenzweite der Kreisklasse des ASV Piding sich in der Salzachstadt zum Restrundenauftakt die Ehre gibt. ansteht.


Außenspieler Maximilian Weber wird sich am Samstag mit Kreisligakickern des SV Kay auseinandersetzen dürfen.

Foto: Christian Schmidbauer für den SV Laufen


Sponsoren Slider