Zum Inhalt springen
f
SV Laufen

Laufen/Freilassing: Erstmals wird der SV Laufen im Jahr 2019 einen Härtetest hinlegen. Am Samstag, den 2. März tritt die Eckstein-Elf um 18 Uhr auf dem Kunstrasen in Freilassing gegen den TSV Bergen an.

Einige Trainingseinheiten haben die am Samstag beteiligten Mannschaften schon hinter sich, doch so richtig gegen den Ball treten konnten die Mannen noch nicht. Dies wird am Samstag, den 2. März 2019 eine Änderung erfahren. Um 18 Uhr trifft der SV Laufen auf den TSV Bergen. Austragungsort ist der Kunstrasen im Sportpark Badylon Freilassing.

Schiedsrichter Thomas Riebesehl wird das Match zwischen dem Kreisklassisten von der Salzach und dem A-Klassisten aus dem Chiemgau leiten. Sicher werden alle Spieler die berühmten „Eier der Motivation“ in die Hände nehmen und den sicherlich in gutem Maße zuschauenden Fans einen guten Testkick zeigen wollen.

Die Vorbereitung hat natürlich erst richtig begonnen, es stehen für den SV Laufen noch einige Matches auf dem Programm. Mehr als eine Standortbestimmung sollte also dieses Spiel am Samstagabend in der Eisenbahnstadt nicht sein, dennoch vielleicht den einen oder anderen Aufschluss für Trainer Dieter Eckstein bringen.

Warten wir es ab, wie sich die Mannschaften am Samstag schlagen. Auf jeden Fall rollt ab sofort endlich wieder das runde Leder über die Plätze der Region.


Auch auf ihn, wie auf jeden anderen Laufener Akteur, wird es in der Restrückrunde ankommen – „Oldie“ Helmuth Putzhammer.


Sponsoren Slider