Traditionsgemäß werden im Frühjahr die Sparkassenpokalturniere als zusätzliche Spielmöglichkeit angeboten. Zum 40. Mal werden die Sparkassen-Pokalturniere in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land ausgetragen. Es ist vorgesehen, die Vorrunden in kleinen Gruppen (3-4 Mannschaften) zusammenzulosen und diese Spiele noch vor Beginn der Verbandsspiele im Frühjahr bzw. während der Osterferien anzusetzen.
Der SV Laufen nimmt an diesem Pokalturnier mit der C-Jugend, der D-Jugend als auch der E1 und E2-Jugend teil. Interessantes und vollgepacktes Vorbereitungsprogramm für die Mannschaften von der Salzach.
Zum 12mal findet auch das Wieninger-Libella-Pokalturnier für U9 Mannschaften statt. Auch diese sollen analog zum Sparkassenpokal angesetzt werden.
Ende Juni/Anfang Juli finden dann die Finalturniere statt. Das Finale des Wieninger-Libella-Pokalturniers für F-Junioren traditionell auf der Sportanlage des TSV Teisendorf. Dort fanden sich schon in der Vergangenheit Mannschaften des SV Laufen ein und schnitten gut ab. Vor 2 1/2 Jahren, am 8. Juli 2016 konnte der SV Laufen mit der damaligen F-Jugend sogar den Sieg in diesem Pokal davontragen.
Die Auslosung der Pokalrunden findet am Donnerstag, den 7. März im Gasthof Alte Post in Teisendorf statt.

Die damalige F-Jugend des SV Laufen, hier Kapitän Nico Jani im Match gegen den TSV Bad Reichenhall, gewann am 8. Juli 2016 das F-Jugend Wieninger-Libella-Finalturnier in Teisendorf.
Foto: Christian Schmidbauer für den SV Laufen (Archiv)