ein ereignisreiches Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Auch heuer ließen uns wieder erschreckende Meldungen aus den Nachrichten aufhorchen. Hunger, Kriege, der immer aufs Neue aufflammende Nahostkonflikt, weltweite Terroranschläge und eine zunehmende Skepsis der EU gegenüber, oft verbunden mit wiedererstarkendem Nationalismus in ganz Europa, sollten uns gerade zur Weihnachtszeit zum Nachdenken anregen.
Verglichen mit dem Leid Anderer auf der Welt, scheinen doch viele unserer alltäglichen und vermeintlich großen Probleme eher geringfügig zu sein. Lasst uns daher in Dankbarkeit auf die vielen schönen gemeinsamen Stunden in unserem Verein zurückblicken, seien es gewonnene Spiele, Feste, Ausflüge oder andere Feierlichkeiten.
An dieser Stelle „Vergelt´s Gott“ an den Vereinsausschuss, Trainern im Nachwuchs-, Damen- und Herrenbereich, den Schiedsrichtern, der Fahnenabordnung, den Bogenschützen und allen die auch 2018 wieder ehrenamtlich für den SV Laufen tätig waren. Danke an die Stadt Laufen und allen Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung im zu Ende gehenden Jahr.
Ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest. Für das neue Jahr 2019 wünsche ich Euch viel Gesundheit, Schaffenskraft, Freude und Erfolg bei Allem was Ihr anpackt. Der I. und II. Mannschaft, den Damenmannschaften, den Alten Herren, den Jugendtrainern mit Euren Teams und den Bogenschützen wünsche ich sportlichen Erfolg und noch wichtiger ein verletzungsfreies 2019.
Die Vorstandschaft der SV Laufen
gez. 1. Vorstand
Andreas Leistner