Laufen: Nach zwei Niederlagen vom Wochenende geht es für das erste Herrenteams des SV Laufen am Freitagabend, den 24. August auf eigenem Rasen wieder um drei Punkte. Um 20 Uhr wird der SV Linde Tacherting an der Freilassinger Straße zu Gast sein.
Fußball ist eine einfache Sportart, die gestrige Tage am heutigen Tage schon weit in die Vergangenheit versetzen. Sowohl Siege, Unentschieden oder Niederlagen sind schon heute „Schnee von gestern“ und nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel. Mit einer knappen 2:3 Auswärtsniederlage musste der SV Laufen am vergangenen Samstag die Heimreise vom ASV Piding antreten. Deutlich verbessert gegenüber vergangenen Auswärtsauftritten in Piding konnte die Elf um Kapitän Florian Hollinger diesmal agieren, doch so ganz wollte der Fußballgott den Laufenern nicht das Spielglück bescheren. Zwei Gelb-Rote Karten und Gegentore zum „richtigen Zeitpunkt“ für den ASV und schon hatte man auch nichts mehr von der Punkteteilung. Schade allemal, zum Verzweifeln keinesfalls. Nach wie vor im Spitzenfeld der Kreisklasse agierend, wird der SV Laufen am Freitagabend (24. August 2018, 20 Uhr) den bisher sieglosen SV Linde Tacherting in Laufen begrüßen. Im Stadion an der Freilassinger Straße wird der Hausherr dabei versuchen, seine Heimserie (zwei Spiele, zwei Siege) eindrucksvoll fortzusetzen und die heimischen Fans mitzureißen. Der Gast aus Tacherting steht derzeit mit 1 Pluspunkt nach drei Spielen auf dem drittletzten Platz, doch nach vier Spieltagen ist das Klassement natürlich noch nicht sehr aussagekräftig. Dennoch gilt: In Laufen musst du erstmal bestehen – einfach ist was anderes.

David Cienskowski war in den vergangenen zwei Spielen je einmal erfolgreich – gegen Tacherting soll dieser kleine Lauf für die SVL-Torjäger natürlich weitergehen.
Foto: Michael Scheungrab für den SV Laufen