Zum Inhalt springen
f
SV Laufen

Laufen: Einfaches Motto für die B-Junioren Vorrunde der Rupertiturniere am kommenden Wochenende. "Aus Sechs mach Zwei" - sechs Mannschaften treffen sich am Samstagvormittag in Mitterfelden, um in dieser Vorrunde zwei Teams auszuspielen, die an der Endrunde in Seeon teilnehmen dürfen. Mit dabei auch der SV Laufen.

Kein einfaches Terrain erwartet die B-Junioren des SV Laufen am Samstagvormittag in Mitterfelden. Nur zwei Teams aus sechs Teilnehmern können in der Vorrundenaustragung die Tickets für die Endrunde sichern. Nachdem im U17 Bereich keine Zwischenrunde mehr gespielt wird, reicht schon ein vorderer Platz in den Vorrunden für das Endturnier am 3. Februar in Seeon.

Der SV Laufen trifft dabei am Samstag, den 9. Dezember ab 9 Uhr morgens auf folgende Teams: FC Hammerau, JFG Hochstaufen 2, BSC Surheim, TuS Traunreut und JFG Teisenberg. Einen Favoriten auszumachen ist nicht so einfach, wobei der TuS aus Traunreut sicherlich als einer der stärksten Hallenteams einzuschätzen ist. Um 9 Uhr startet diese Vorrunde mit dem Spiel des FC Hammerau gegen die JFG Teisenberg. Den ersten Auftritt auf dem Mitterfeldner Parkett hat der SV Laufen um 09.32 Uhr gegen den BSC Surheim. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die Endrunde.

Vier weitere Mannschaften des SV Laufen werden an diesem Wochenende an Einladungsturnieren teilnehmen. Die "kleinsten" Kicker des SV Laufen ebenfalls am Samstagvormittag in Fridolfing. Nachmittags die jahrgangsälteren der F-Jugend ebenfalls in Fridolfing. Am Sonntag, abermals in Fridolfing, werden die E2-Junioren (Sonntagvormittag) und die E1-Junioren (Sonntagnachmittag) bei Einladungsturnieren ihre Visitenkarte abgeben.


Ob es für Julian Draak und seinen SV Laufen am Samstagvormittag reicht, sich für die Endrunde zu qualifizieren, darf spannungsgeladen abgewartet werden.

Foto: Christian Schmidbauer für den SV Laufen


Sponsoren Slider