Zum Inhalt springen
f
SV Laufen
Laufen: Alljährlich wird die Hallensaison für die hiesigen Jugendmannschaften versüßt. Die Ruperti-Libella-Hallenmeisterschaften mit Unterstützung der Priv. Brauerei Wieninger aus Teisendorf starten Anfang Dezember in ihre neue Saison. Auch die Mannschaften des SV Laufen werden wieder fleißig an diesen Meisterschaften teilnehmen.

Von der A-Jugend beginnend bis zur F2-Jugend werden alle Jugendmannschaften des SV Laufen wieder an den Ruperti-Meisterschaften in der Halle teilnehmen. Die JFG Teisenberg tritt hier als Organisator auf und am vergangenen Mittwoch fand in Teisendorf die dementsprechende Auslosung statt.

1) A-Jugend:
Die Mannschaft der Trainer Anton Mühlthaler und Frank Lehnert werden am Samstag, den 16. Dezember nachmittags in Saaldorf ihre Vorrunde bestreiten. Weitere Teilnehmer sind die DJK Weildorf, der SV Saaldorf und die DJK Kammer 1. Die beiden Erstplatzierten der 3 Vorrundengruppen werden dann am Sonntag, den 14. Januar 2018 nachmittags in Traunreut den Hallensieger ausspielen.

2) B-Jugend:
Die Salzachstädter U17 der Trainer Andreas Leistner und Christian Schmidbauer reisen am Samstag, den 9. Dezember nach Mitterfelden. Vormittags wird hier die Gruppe 1 von 4 Vorrundengruppen ausgespielt. Neben dem SV Laufen starten in Mitterfelden der FC Hammerau, die JFG Hochstaufen 2, der BSC Surheim, die JFG Teisenberg und der TuS Traunreut. Auch hier qualifizieren sich die beiden Erstplatzierten für die Endrunde, welche am Samstag, den 3. Februar 2018 nachmittags in Seeon ausgespielt wird.

3) C-Jugend:
Die Jungs des Trainertrios Werner Obermayer, Wolfgang Fischinger und Georg Kramer starten in Gruppe 2 von vier Gruppen in die Ruperti-Runde. Die Vorrunde am Samstag, den 2. Dezember nachmittags in Fridolfing bestreiten die Laufener U15-Kicker gemeinsam mit dem TuS Traunreut 1, der JFG Salzachtal 2, dem SV Leobendorf, dem SV Erlstätt und der DJK Nußdorf. Sechs Mannschaften werden dann 3 Zwischenrunden ausspielen, die in Ruhpolding, Traunreut und Piding stattfinden. Die jeweiligen drei Erstplatzierten der Gruppen sind dafür fix qualifiziert. Die Endrunde mit 8 Mannschaften findet dann am Sonntag, den 4. Februar nachmittags in Piding statt.

4) D-Jugend:
5 Vorrundengrupen mit 31 Mannschaften messen sich im U13 Bereich. Die D-Jugend des SV Laufen des Trainerteams Helmut Gschaider und Stefan Lechner treten in Gruppe 2 am Samstag, den 2. Dezember nachmittags in Fridolfing an. Gegner dort werden der ESV Freilassing, der TSV Petting, der SV Saaldorf, die JFG Salzachtal 1 und die DJK Weildorf sein. Wie bei den C-Junioren geht es dann auch bei den jüngeren D-Junioren weiter. Die Zwischenrunden werden in Piding, Seeon und Traunreut ausgespielt, bevor sich die acht besten Mannschaften am Samstag, den 24. Februar nachmittags in Traunreut zur Endrunde treffen.

5) E1-Jugend:
Im E-Jugend-Bereich stellt der SV Laufen zwei Mannschaften in diesem Wettbewerb. Die E1-Jugend um Trainer Fatos Krasniqi reist am Sonntag, den 3. Dezember vormittags nach Mitterfelden, um dort ihre Vorrunde gegen den SV Oberteisendorf, den FC Hammerau 1, den FC Hammerau 2, den ESV Freilassing 2 und den TSV Waging am See zu spielen. In Obing, Ruhpolding und Chieming werden in der Folge die Zwischenrunden ausgespielt. Am Samstag, den 17. Februar nachmittags wird mit acht Mannschaften die Endrunde in Piding gespielt.

6) E2-Jugend:
Zwischenrunden und Endrunde gleichen sich bei den E2-Junioren der Trainer Gerald Frank und Christian Knoll der E1-Jugend. Die Vorrunde spielt der SV Laufen 2 am Sonntag, den 17. Dezember nachmittags in Saaldorf. Der BSC Surheim, SV Saaldorf, TSV Petting, SV Leobendorf, TSV Fridolfing und ESV Freilassing 1 werden dort die Gegner des SV Laufen 2 ums Weiterkommen sein.

7) F1-Jugend:
Die F1-Junioren starten ebenfalls im Wettbewerb ums Weiterkommen. Die Jungs von Trainer Stephan Schwindt und Andreas Kaserer werden am Sonntag, den 17. Dezember 2017 vormittags in Saaldorf ihre Vorrunde ausspielen. Gemeinsam mit dem SV Oberteisendorf, TSV Petting, ASV Piding und SV Saaldorf geht es um die Qualifikation für die Zwischenrunden. Diese Zwischenrunden finden dann in Seeon, Grabenstätt und Traunreut statt. Die besten acht Teams dieser Zwischenrunden spielten den Libella-Sieger in der Halle am Sonntag, den 11. Februar nachmittags in Mitterfelden aus.

8) F2-Jugend:
Um Spielpraxis zu sammeln stellt der SV Laufen auch eine zweite F-Jugend-Mannschaft für ein eigenes Libella-Turnier. Dieses wird am Samstag, den 17. Februar 2018 nachmittags in Kirchanschöring ausgetragen. Neben dem SV Laufen 2 treten der SV Kirchanschöring 2, der BSC Surheim 2, die SG Schönau 2, der SV Saaldorf 2, der ASV Piding 2 und der SV Oberteisendorf 2 in Kirchanschöring an. Hier gibt es keine Zwischenrunden und Endrunden.



Auf in den Kampf - auch in der Halle - heißt es auch wieder für die beiden E1-Jugend-Akteure Maxi Strang und Nico Jani, die am 3. Dezember in Mitterfelden ihre Vorrunde bestreiten.

Foto: Michael Scheungrab für den SV Laufen


Sponsoren Slider