Laufen: Die Damen der SG Fridolfing werden am Samstag erneut eine höherklassige Mannschaft in Laufen begrüßen. Diesmal gastiert der Bezirksoberligist und letztjährige Bezirksligameister der DJK Traunstein beim Kaindl/Thanbichler-Team.
Samstag, den 12. August 2017 um 11.30 Uhr kommt es in Laufen an der Freilassinger Straße zu einem weiteren Testspiel der Damen der SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf. Nachdem man letzte Woche 0:2 gegen den Bezirksoberligisten der DJK Otting unterlag, gastiert erneut einer aus dieser höherklassigen Liga. Diesmal ist es die DJK Traunstein, die vor kurzem den Titel in der Bezirksliga eingefahren hat.
Die DJK Traunstein trennte sich vergangenes Wochenende in einem ersten Test vom Kreisligisten der SG TSV Eiselfing mit einem mageren 0:0 Unentschieden. Dies sollte aber kein Maßstab für die Kreisstädter aus Traunstein sein und die heimische SG auch nicht in Sicherheit wiegen. Schon vor gut einem Jahr gastierten die Traunsteiner in Laufen zu einem Spiel im Bezirkspokal. Hier unterlagen zwar die DJK-Damen hauchdünn mit 1:2, schlugen sich aber mit lediglich sieben Feldspieler mehr als wacker. Vor allem wussten damals die Mikosch-Schwestern als auch Torfrau Susanne Seidl mehr als zu überzeugen.
Für die SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf bedeutet dieses Match, dass man wieder einige Sachen ausprobieren will, sich aber auch verbessert gegenüber dem ersten Test zeigen will. Vor allem in der Chancenerarbeitung mangelte es im zweiten Durchgang gegen die DJK Otting ein wenig. Das Trainerteam erwartet eine engagierte aufopferungsvoll auftretende Heimelf, die auf dem Rasen in der Freilassinger Straße vor ihren Fans eine gute Leistung abliefern soll. Anpfiff ist um 11.30 Uhr.

Die letztjährige Kreisligatoptorjägerin möchte gegen die DJK Traunstein am Samstag wieder netzen.
Foto: Christian Schmidbauer SV Laufen