Zum Inhalt springen
f
SV Laufen

Laufen: Die Alten Herren des SV Laufen haben auch in diesem Jahr wieder für den Wieninger-Pokal gemeldet. Vor zwei Jahren gelang den Kickern von der Salzachstadt sogar der Einzug ins Finale, dabei unterlag man gegen Wasserburg.

Bernhard Geiselbrechtinger, Betreuer der Alten Herren des SV Laufen, hat sein Team wieder für den Wieninger-Pokal (Kreismeisterschaft für Senioren B) gemeldet. In den letzten Jahren fanden deutlich weniger Gruppenspiele statt, jetzt dürfen die AHler satte vier Mal in jeweiligen Vorrundenspielen ran, die dann für die weiterführenden Runden die Qualifikation ergeben.

Bis Sommer also werden die Alten Herren in diesen vier Spielen auf unterschiedlichen Plätzen agieren und sich bestmöglich verkaufen wollen. Der Start hat es gleich in sich. Am Freitag, den 12. Mai 2017 empfängt der SV Kirchanschöring um 19 Uhr die Salzachstädter zum ersten Duell. Heimrecht haben die Alten Herren des SVL am Freitag, den 2. Juni 2017 um 19 Uhr. Gegner in diesem Heimspiel wird die SG Piding/Anger sein. Ebenfalls auf heimischen Platz an der Freilassinger Straße gastiert am Freitag, den 14. Juli 2017 um 19 Uhr der TV 1909 Obing, bevor man am Freitag, den 4. August 2017 bei der DJK Otting zu Gast ist. Das Spiel in Otting wird ebenfalls um 19 Uhr angepfiffen.

Nach diesen Gruppenspielen wird sich weisen, ob er SV Laufen noch in den weiterführenden Runden agieren kann oder aber für den Rest der Kreismeisterschaft zum Zuschauen verdammt ist.


Berthold Nobis (in rot) will mit seinen Kollegen der Alten Herren des SV Laufen eine gute Rolle im diesjährigen Wieninger-Pokal spielen.

Foto: Michael Scheungrab für den SV Laufen


Sponsoren Slider