Zum Inhalt springen
f
SV Laufen

Laufen: Am kommenden Samstag steht für den SV Laufen erneut ein Heimspieltag auf dem Programm. Diesmal empfängt man die SG Schönau 2 und die DJK Kammer 2. Für den SVL in der A-Klasse bedeutet das, weiterhin gefährlich bleiben und Tore schießen, um einen Heimsieg einzufahren.

Gegen den TSV Petting, am vergangenen Samstag, zeigte man vor heimischem Publikum eine gute Leistung. Auf diese Leistung kann die Mannschaft von Trainer Hermann Lindner wieder positiv aufbauen und sollte auch am Samstag, den 6. Mai eine ähnlich gute Leistung abliefern, um die SG Schönau 2 zuhause zu besiegen. Vor allem in der Offensive will man weiterhin gefährlich bleiben, damit auch die Tore fallen. Sowohl David Cienskowski, als auch Gerhard Nafe und Dominik Lindner, das Laufener Dreigestirn in der Offensive, netzt in dieser Saison fast schon nach Belieben ein. Diese drei Speerspitzen, gepaart mit einer konzentrierten Leistung der anderen Laufener Akteure um Kapitän Florian Hollinger, wollen dafür sorgen, dass der zweite Heimspieltag in Folge ähnlich erfolgreich wird, wie der Spieltag am vergangenen Samstag. Um die Spitze kämpfend darf man sich auch keine weiteren Ausrutscher leisten (siehe Waging oder Saaldorf), denn sowohl der SV Leobendorf als auch die WSC Bayerisch Gmain haben noch Nachholspiele zu bestreiten, wo sie klare Favoriten sind. Diese drei Teams, so sieht es zumindest nach 21 Spieltagen von 26 Spieltagen aus, werden wohl den direkten Aufstiegsplatz (1. Platz) als auch den Relegationsplatz ausspielen. Wer dann der unglückliche Dritte werden wird, darauf muss die Fangemeinde wohl bis zum letzten Spieltag warten.

Die SG Schönau 2 konnte vergangenes Wochenende eine durchaus beachtliche Leistung abliefern. Gegen den SV Kirchanschöring 3 holte man im Alpenstadion Schönau 2:2 Remis und konnte damit den Abstand zum Abstiegsplatz auf sechs Punkte erhöhen. Der Gast vom Samstag braucht allerdings auch jeden Punkt, um sich der Abstiegssorgen in die B-Klasse entledigen zu können. Mit Gastgeschenken kann also am Samstag in Laufen nicht gerechnet werden.

Laufens 2. Mannschaft, die in der C-Klasse 7 antritt, scheint derzeit auch in guter Form zu sein. Nach dem 3:1 Überraschungssieg bei der SG Scheffau-Schellenberg konnte man am Samstag gegen den TSV Petting 2 ein 2:2 Unentschieden erreichen. Vor allem Torwart Alexander Kalb scheint sich derzeit in einer mächtigen Form zu befinden und in der Offensive netzen die Salzachstädter ebenfalls regelmäßig ein. Der Gast der DJK Kammer 2 befindet sich im unteren Drittel der Tabelle, hatte vergangenes Wochenende spielfrei, da die Partie gegen die DJK Traunstein 2 abgesagt wurde.

Anpfiff am Samstag, den 6. Mai 2017 in Laufen ist um 14 Uhr. Gestartet wird der Heimspieltag mit dem Spiel SV Laufen 2 gegen DJK Kammer 2, welches von Herbert Artmann (SV Erlstätt) geleitet wird. Georg Mitterpleininger (SBC Traunstein) wird im Anschluss um 16 Uhr das Match zwischen dem SV Laufen und der SG Schönau 2 anpfeifen.


Maximilian Weber (links) und Dominik Lindner werden auch am Samstag wieder die linke Seite des SV Laufen beackern.

Foto: Christian Schmidbauer für den SV Laufen (Archiv)


Sponsoren Slider