Zum Inhalt springen
f
SV Laufen

Laufen: Im laufenden Libella-Pokal ist für die F1-Jugend des SV Laufen das Erreichen des Achtelfinales durchaus in greifbarer Nähe. Nach einem guten Auftakt (8:4 in Reichenhall) reist man am Dienstag zum ESV Freilassing zum zweiten Gruppenspiel.

In vier Gruppen treten F1-Jugend Mannschaften aus dem Landkreis im diesjährigen Libella-Pokal an. Die jeweils beiden Erstplatzierten der Gruppen qualifizieren sich für das Achtelfinale.

Die F1-Jugend des SV Laufen startete vor kurzem mit dem ersten Gruppenspiel beim TSV Bad Reichenhall. Dort sicherte sich der SV Laufen mit einem 8:4 Auswärtssieg den ersten Dreier und eine gute Ausgangsposition zum Erreichen des Achtelfinales. Am Dienstag, den 25. April wird die Elf von der Salzach nun zum ESV Freilassing reisen. Das zweite Gruppenspiel in dieser Gruppe 4 wird um 17.30 Uhr im Sportpark Badylon in Freilassing angepfiffen. Mit einem weiteren Sieg, der mit viel Spielglück zustande kommen kann, könnte sich der SV Laufen schon mehr oder weniger vorab für das Achtelfinale qualifizieren. Das Spiel gegen den ASV Piding 2, welches das dritte Gruppenspiel ist, wurde ein wenig nach hinten verlegt und findet nun am 30. Mai 2017 um 17.30 Uhr in Laufen statt. Der Favorit dieser Gruppe ist eindeutig der ESV Freilassing. Sie haben schon zwei hohe Siege auf dem Konto und das Ticket für das Achtelfinale eigentlich fix in der Tasche. Der ESV siegte 11:1 gegen den ASV Piding 2 und 7:1 gegen den TSV Bad Reichenhall.

Die jeweiligen Achtelfinals finden alle zeitgleich am Freitag, den 7. Juli 2017 um 17.30 Uhr statt. Wer dann Heimrecht genießt oder auswärts antreten muss, entscheidet sich erst nach den letzten gespielten Gruppenspielen, die durch Verlegungen auch erst Ende Juni stattfinden könnten. Die Sieger der Achtelfinals treten beim Endturnier an. Dieses Endturnier wird traditionell in Teisendorf ausgetragen. Am Freitag, den 14. Juli von 15.30 Uhr bis 18 Uhr werden sich die besten acht Pokalmannschaften dann zur Endrunde zusammenfinden.


Simon Schandl vom SV Laufen möchte mit seinen Fußballkameraden am Dienstag in Freilassing eine gute Figur abgeben.

Foto: Rudolf Eckharter für den SV Laufen


Sponsoren Slider