Laufen: Der Großfeldspielplan für die Frühjahrs-bzw. Rückrunde steht fest. Eine Besonderheit ergibt sich hierbei für die U17 des SV Laufen. Satte fünf Heimspiele am Stück darf der SV Laufen von Beginn an durchführen.
SG Altenmarkt/Stein, SV Saaldorf, SG Traunwalchen/Palling, SG Waging/Petting, SC Vachendorf und SG Ruhpolding/Inzell – so heißen die fünf Gegner des SV Laufen in den ersten Heimspielen. Starten wir die B-Jugend des SVL, welche sich derzeit auf Platz 2 hinter der SG Reichenhall/Bayerisch Gmain befindet, am Samstag, den 8. April um 14.30 Uhr gegen den SV Saaldorf - Derbytime. Heimspiele bieten für die U17 des SVL die Chance, wichtige Punkte auf dem bekannten heimischen Grün einzufahren.
Die B-Juniorinnen der SG Leobendorf/Laufen rangieren aktuell im Mittelfeld ihrer Liga. Auch sie durften mit Heimspielen in die Runde starten. Dabei aber mussten die Mädels gegen die DJK Nußdorf ein 0:3 hinnehmen und unterlagen gegen den Spitzenreiter Bad Aibling mit 1:7.
Tabellenführer SV Laufen wird im U15-Bereich ebenfalls ihren Start auf heimischen Rasen hinlegen. In einem Nachholspiel aus dem Herbst empfing der Spitzenreiter der Gruppe Ruperti 1 am 25. März um 14 Uhr den TSV Petting (2:1). Mit diesem Sieg kann die Mannschaft um Kapitän Stephan Kraller die Siegesserie der Vorrunde mit weißer Weste fortführen und weiterhin ziemlich unangefochten von der Spitze grüßen. Das zweite Match in Grassau entschied die C-Jugend sicher mit 10:0 für sich und fährt am kommenden Wochenende zur JFG Hochstaufen 2.
Die D-Jugend des SV Laufen wird auch in der Rückrunde mit engem Kader versuchen, weiterhin sehr aktiv im Spitzenfeld mitzumischen. Zwischen Platz 1 und 5 (SV Laufen) liegen nicht viele Punkte, so dass jedes Spiel ausschlaggebend werden kann. Die U13 startet am 8. April 2017 beim ebenfalls oben im Spitzenfeld liegenden TSV Palling. Heimauftakt für den SVL ist nur wenige Tage später in den Osterferien, am 12. April gegen die SpVgg Pittenhart (ein Nachholspiel aus dem Herbst).
Vier Heimspiele am Stück sind den D-Juniorinnen der SG Laufen/Leobendorf vergönnt. Gestartet wurde einem Nachholspiel gegen das Spitzenteam des ASV Grassau (2:7). Dem folgte ein 3:3 gegen die JFG Alztal-Halsbachtal. Und schon am kommenden Sonntag empfangen die Salzachstädter Mädels den FC Hammerau zum Derby. Auch diese Elf kann in den Heimspielen wichtige Punkte auf bekannten Rasen holen.

Laufens Abdul Shaheen und Maxi Obermayer starten mit dem U17-Derby gegen Saaldorf ins neue Jahr.
Foto: Christian Schmidbauer für den SV Laufen