Zum Inhalt springen
f
SV Laufen

Laufen: Der Sparkassenpokal für die E-Junioren wird am Montagabend gestartet. Für den SV Laufen nimmt an diesem Turnier die E2-Jugend teil, die hier sicherlich mit einigen Ambitionen antreten wird.

Der letztjährige F-Jugend Libella-Sieger SV Laufen tritt in diesem Jahr als E2-Jugend im 38. Sparkassen-Pokal an. Für die Truppe von Fatos Krasniqi bedeutet dies, das man das ein oder andere Mal auch mit Gegnern aus dem vergangenen Jahr die „Klingen“ kreuzen wird. Nach einer guten Hallensaison will der SV Laufen 2 auch im Sparkassen-Pokal eine gute Rolle spielen.

Am Montag, den 3. April 2017 startet dieser Cup. In Gruppe 1 spielende reist der SV Laufen zum ASV Piding, wo das Spiel um 18 Uhr angepfiffen wird. Eine Woche später empfängt der SV Laufen 2 auf heimischem Gelände den Gruppenunderdog des FC Bischofswiesen (10.04, 18.00 Uhr). Zwei Wochen darauffolgend kommt es in Laufen zum letzten Gruppenspiel. Gegner wird der WSC Bayerisch-Gmain sein. Anpfiff an diesem 24. April ist wiederum um 18 Uhr.

Für die Viertelfinals, die alle zeitgleich am Montag, den 3. Juli um 18 Uhr angepfiffen werden, qualifizieren sich die jeweils Erst-und Zweitplatzierten der insgesamt vier Vorrundengruppen. Die jeweiligen Halbfinals finden am Freitag, den 7. Juli statt. Falls der SV Laufen auch dieses Halbfinale übersteht, werden am Mittwoch, den 12. Juli die Endspiele auf Landkreisebene ausgetragen, bevor dann in Siegsdorf am Dienstag, den 18. Juli der Wanderpokal im E-Junioren Sparkassenpokal ausgespielt wird.

Der SV Laufen 2 wird natürlich sein Bestes geben, um möglichst weit in diesem Cup zu kommen. Eine gute Gelegenheit für die 2007er-Kicker der Salzachstädter, sich auf der Pokalbühne zu präsentieren.


Laufens Leon Bach (in grün) startet am Montagabend mit seinen Mannschaftskollegen im 38. Sparkassen-Pokalturnier

Foto: Michael Scheungrab für den SV Laufen (Archiv)


Sponsoren Slider