Zum Inhalt springen
f
SV Laufen

Laufen: Stramm neigt sich die Vorbereitungszeit für den SV Laufen dem Ende zu. Noch zwei Tests für die „Erste“ und eine Probe für die „Zweite“, bevor der Ernstfall in Saaldorf (26. März) beginnt.

Laufens A-Klassen-Team hatte in den vorangegangenen Wochen durchaus sehenswerte Tests abgeliefert. 2:4 gegen den TSV Fridolfing (Kreisklasse), 1:2 gegen den SC Anger (Kreisklasse), 5:3 gegen den SV Kirchanschöring 2 (Kreisklasse) und ein beachtliches 3:2 gegen den Kreisligisten des TSV Bad Reichenhall.

Doch die Vorbereitungsphase ist bald nichts Weiteres als Schall und Rauch, denn am 26. März um 13 Uhr beginnt der Ernstfall in der A-Klasse. Die Lindner-Truppe wird dabei beim SV Saaldorf 2 gastieren.

Zuvor jedoch testet die „Erste“ noch zweimal in dieser Woche. Am Mittwochabend trifft man sich auf Freilassings Kunstrasen mit dem FC Bergheim 1b. Die Elf aus Bergheim von Trainer Andi Strasser steht in der 2. Klasse Nord A auf Tabellenplatz zwei, punktgleich mit dem Spitzenreiter des USV Perwang. Das Spiel auf dem Badylon-Sportgelände in Freilassing beginnt um 20.30 Uhr unter Schiedsrichter Helmut Reinbacher vom TuS Traunreut.

Wenige Tage später kommt es zu einem Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Am Samstag wird man zum FC Kirchweidach von Trainer Manfred Reidinger reisen. Der FC Kirchweidach spielt in der A-Klasse Gruppe 5 und platziert derzeit Rang 4 mit fünf Punkten Abstand zum oberen Relegationsplatz. Klar scheint, dass Kirchweidach keinesfalls eine Unentschieden-Mannschaft ist. Bei 15 Spielen gab es 10 Siege und 5 Niederlagen. Kein einziges Unentschieden. Das Spiel der beiden ersten Mannschaften startet in Kirchweidach um 15 Uhr. Zwei Stunden davor testet dann Laufens Zweite ihre Form. Das C-Klassen-Team der Salzachstädter trifft auf das B-Klassen-Team des FC Kirchweidach. Spielbeginn in Kirchweidach um 13 Uhr.


Mit gespanntem Blick auf den letzten Test vor dem Ernstfall: Laufens „Erste.

Foto: Christian Schmidbauer für den SV Laufen (Archiv)


Sponsoren Slider