Zum Inhalt springen
f
SV Laufen

Laufen/Freilassing: Vorbereitungszeiten sind im Fußballbereich bekanntlich harte Zeiten. Von Kondition bolzen bis Technik und Taktik. Für Körper und Geist genug dabei. Aber auch Testspiele pflastern die Wege der Vorbereitung. So auch für Laufens Erste am kommenden Samstagabend.

Ein strammes Vorbereitungsprogramm haben bisher schon die Mannen des SV Laufen hingelegt. So wird es auch knapp einen Monat weitergehen. Zwischen Kondition, Technik und Taktik wartet auf die Spieler von Trainer Hermann Lindner auch das ein oder andere Testspiel.

Hierzu wird man sich am Samstagabend, den 25. Februar 2017 um 18 Uhr auf der Badylon-Sportanlage in Freilassing treffen. Gegner wird der in Laufen bestens bekannte Kreisklassist des TSV Fridolfing sein. Dieser Kreisklassist konnte schon in Vorbereitungsmatches auf sich aufmerksam gemacht. Gar mit 3:1 war man gegen den Kreisligisten TSV Teisendorf schon in Front und trennte sich schlussendlich mit einem beachtlichen 3:3 Unentschieden. Auch gegen den Bezirksligisten des TSV Waging am See machte die Zeif-Truppe aus Fridolfing eine gute Figur. Am vergangenen Sonntag unterlag man auf dem Kunstrasen des Badylon mit 2:3, war dabei ebenfalls in Front (2:1) und kassierte gegen Waging erst in der Schlussviertelstunde die entscheidenden Gegentreffer.

Für beide Teams, sowohl für den TSV Fridolfing als auch für den SV Laufen, wird das Match auf dem Badylon-Kunstrasen sicherlich nicht vergnügungssteuerpflichtig. Denn schwere Beine sind ein Hauptindiz einer harten, aber auch intensiven Vorbereitungsphase. Dies wird man bei beiden Mannschaften am Samstagabend beobachten können. Nichtsdestotrotz ist es für beide Vereine ein kleiner Gradmesser, wo man mit der Vorbereitung auf die Rückrunde so steht. Für den SVL ist dieses Match das erste Testspiel des Jahres 2017.

Des letzte Punktspiel der beiden samstäglichen Kontrahenten fang noch in der vergangenen Saison, in der Kreisklasse 4, statt. Am 21. Mai 2016 gab es am Sportplatz in Fridolfing mit dem TSV Fridolfing einen klaren 5:1 Sieger. Torschütze für den SVL damals war Christian Höhn.

Schiedsrichter am Samstagabend um 18 Uhr in Freilassing wird Maximilian Stockklausner von der DJK Weildorf sein.


Eine Szene aus dem letzten Punktspiel der beiden Vereine. Fridolfings Stefan Kraus führt den Ball. Laufens Michael Niedermeier (Nr. 13) und Dominik Lindner versuchen Kraus abzufangen.

Foto: Christian Schmidbauer für den SV Laufen (Archiv)


Sponsoren Slider