Zum Inhalt springen
f
SV Laufen

Laufen: In der Saaldorfer Mehrzweckhalle kommt es am Samstagnachmittag zur Vorrunde 1 in den Libella-Rupertihallenturnieren. Mit dabei ist auch die B-Jugend des SV Laufen, die ein Weiterkommen in die Endrunde begrüßen würde.

Zwei von vier Vorrunden in den Libella-Turnieren für U17 Junioren sind schon gespielt. In den dortigen Turnieren qualifizierten sich schon vier Mannschaften für die am Sonntag, den 29. Januar 2017 in Ruhpolding stattfindende Endrunde. Zwischenrunden werden im Gegensatz zu den anderen Juniorenturnieren mangels Mannschaften nicht gespielt. Also genau eine Chance und einen Tag für die Qualifikation bleibt übrig. Der TuS Traunreut, die JFG Hochstaufen und zwei Mannschaften des SBC Traunstein haben das Ruhpolding-Ticket schon eingeheimst.

Am Samstag ab 14 Uhr findet nun eine weitere Vorrunde in der Saaldorfer Mehrzweckhalle statt. Mit dem Lokalderby zwischen dem SV Saaldorf und dem BSC Surheim startet diese Vorrunde, wo sechs Mannschaften um zwei Finalplätze für Ruhpolding kämpfen. Neben den beiden Lokalrivalen nehmen noch folgende Teams in Saaldorf teil: DJK Weildorf, SG Surberg, SG Schönau und der SV Laufen aus der Salzachstadt.

Das erste Match für den SV Laufen wird um 14.16 Uhr, also das zweite Turniermatch, gegen die DJK Weildorf angepfiffen. Weitere Uhrzeiten der Laufener Spiele: 14.48 Uhr (SV Saaldorf), 16.08 Uhr (BSC Surheim), 16.56 (SG Schönau) und 17.28 (SG Surberg). Nach 15 Turnierspielen bei 14 Minuten pro Spiel und fast vier Stunden Hallenfußball wird feststehen, wer von den sechs Mannschaften die zwei ersehnten Tickets für Ruhpolding einlösen kann. Favoriten in der Halle auszumachen, wäre eher schwierig und kämen fast Spekulationen gleich. Im vergangenen Jahr scheiterte allerdings der SV Laufen in der damaligen Vorrunde in Mitterfelden am Einzug in die Endrunde. Damals stellten sich vier Gegner als an diesem Tag stärker heraus.

Titelverteidiger der U17-Libellaturniere ist im Übrigen der TuS Traunreut, welcher, wie vorher beschrieben, auch in diesem Jahr schon den Endrundenplatz sicherte.


Einen großen Vorteil hat Luka Feil von der SVL B-Jugend am Samstagnachmittag auf alle Fälle: In der Halle ist die Wahrscheinlichkeit eines Salzburger Schnürlregens, wie hier auf dem Foto, sehr gering.

Foto: Christian Schmidbauer für den SV Laufen


Sponsoren Slider