Laufen: Alle Laufener Juniorenmannschaften haben sich wieder zu den beliebten Wieninger Libella-Hallenturniere angemeldet. Vor gut 1 ½ Wochen fand in Teisendorf die Auslosung zu den Turnieren statt. Interessante Aufgaben für den SV Laufen, die in den unterschiedlichen Hallen warten.
Mit gutem Erfolg nahm der SV Laufen in den vergangenen Jahren immer gerne an den Wieninger-Libella-Hallenturnieren teil. Interessante Gegner, schöne Dreifachsporthallen, die für Turniere mehr oder weniger „gebaut“ sind und eine sinnvolle Winterpausenbeschäftigung. All das hat auch dieses Jahr den SVL wieder dazu veranlasst, sich mit allen Juniorenmannschaften anzumelden.
Alle Jugendleiter trafen sich für die Auslosung in Teisendorf, mit dabei auch Christian Schmidbauer für den SV Laufen, der die Laufener Losentscheide verantwortete.
Kommen wir zu den einzelnen Altersgruppen.
B-Jugend (U17):
Spielt in der Vorrunde Gruppe 1 in der Saaldorfer Mehrzweckhalle. Austragungsdatum ist Samstag, der 17. Dezember 2016 nachmittags. Die Teilnehmer in Saaldorf: DJK Weildorf, SG Surberg, SG Schönau, JFG Salzachtal 1, SV Saaldorf und der SV Laufen.
Die Endrunde findet Ende Januar in Ruhpolding statt.
C1-Jugend (U15):
Vorrunde Gruppe 2 in Fridolfing am Sonntag, 18. Dezember 2016 nachmittags. Die Teilnehmer: SG Kay, SV Laufen, SG Palling, TSV Petting, JFG Salzachtal 1 und SG Surberg.
Die Zwischenrunden finden in Inzell, Obing und Piding statt. Die Endrunde Mitte Februar 2017 in Seeon.
D-Jugend (U13):
Vorrunde Gruppe 2 in Fridolfing am Sonntag, 18. Dezember 2016 vormittags. Die Teilnehmer in Fridolfing: DJK Weildorf, JFG Salzachtal 1, SV Laufen, SBC Traunstein 3 und noch zwei weitere Mannschaften (werden zugelost).
Zwischenrunden finden in Piding, Obing und Traunreut statt, während die Endrunde Mitte Februar in Mitterfelden ausgetragen wird.
E1-Jugend (U11/U10):
Die E1 hat den kürzesten Weg und spielt ihre Vorrunde Gruppe 4 am Samstag, 10. Dezember 2016 vormittags in der Stadthalle Oberndorf. Teilnehmer: SV Laufen 1, SV Leobendorf, DJK Weildorf, TSV Berchtesgaden, BSC Surheim und DJK Nußdorf.
Die E-Jugend Zwischenrunden werden in Obing, Ruhpolding und Traunreut ausgetragen. Die Endrunde dann Mitte Februar 2017 in Piding.
E2-Jugend (U11/U10):
Vorrunde Gruppe 2 am Samstag, 17. Dezember 2016 vormittags in Fridolfing. Die dortigen Teilnehmer: TSV Bad Reichenhall 2, SBC Traunstein 1, TSV Waging am See, TSV Fridolfing, SV Kirchanschöring, SV Laufen 2 und TSV Petting.
Die Zwischenrunden und Endrunde sind identisch der E1-Jugend.
F1-Jugend (U9/U8):
Vorrunde Gruppe 3 in Fridolfing. Samstag, 17. Dezember 2016 nachmittags. Es nehmen dort teil: SV Laufen 1, SV Kirchanschöring, FC Hammerau, TSV Fridolfing und noch eine weitere Mannschaft (wird später dazu gelost).
Zwischenrunden in Grabenstätt, Inzell und Obing. Die Endrunde Anfang Februar 2017 in Piding oder Traunreut.
F2-Jugend (U9/U8):
Die F2-Jugend spielt ohne Aufstiegsrecht ein einziges Libellaturnier. Und zwar am Samstag, den 4. Februar 2017 nachmittags in Kirchanschöring. Dort teilnehmen werden: SV Saaldorf, SV Laufen 2, SV Kirchanschöring und der TSV Fridolfing.
Die Jugendlichen des SV Laufen würden sich natürlich bei jedem Auftritt über zahlreiche Unterstützung aus der Salzachstadt freuen. Ein sicherlich guter Ausflug in eine der Hallen ist eine sinnvolle Beschäftigung in den kalten Wintertagen.

Vinzenz Scheungrab von der E2-Jugend wird am 17. Dezember 2016 mit seinem Team die Vorrunde in Fridolfing bestreiten.
Foto: Michael Scheungrab für den SV Laufen