Zum Inhalt springen
f
SV Laufen

Laufen: Bevor der Winter Einzug hält, heißt es für den SV Laufen noch kurz beim SV Saaldorf 2 vorbeizuschauen. Im letzten Match vor dem Winter möchte die Lindner-Elf einen weiteren Dreier einfahren und weiter oben im Tableu verbleiben.

Der SV Laufen hat sich am vergangenen Samstag einen wichtigen, aber hart erarbeiteten, Dreier gegen den SV Kirchanschöring 3 geholt. Im ersten Rückrundenmatch zeigte man spielerische keine große Offenbarung, jedoch das Glück des Tüchtigen war den Salzachstädtern hold. Ein weiterer Dreier in Saaldorf, am Sonntagmittag, wäre immens wichtig, um den Schwung aufrecht zu erhalten und bis über den Winter hinweg zu tragen. Mit 47 Treffern stellt der SV Laufen die mit Abstand torreichste Mannschaft der A-Klasse und mit der derzeit zweitbesten Defensive braucht man sich keineswegs verstecken. Jetzt heißt es beim Tabellenachten in Saaldorf anzutreten. Vorausgesetzt der Schnee kommt nicht doch noch im Laufe der Woche, dann würde wohl ein geplantes Fußballwochenende mehr oder weniger vollends durch den Schnee rasseln.

Hermann Lindner wird seine Jungs auf jeden Fall auf das Sonntagsauswärtsspiel so vorbereiten, dass ein Dreier mit an die Salzach genommen werden kann. Auf dem Platz müssen es die Jungs gegen durchaus gefährliche Saaldorfer selbst richten und die Marschroute dementsprechend durchgehen. Dann klappt es sicher mit dem Dreier beim SVS. Anpfiff ist am Sonntag, den 13. November 2016 um 12.30 Uhr in Saaldorf.


Dominik Hergott (links Nummer 6) wird sicherlich versuchen, die Wege von Mittelfeldmaschine Christian Höhn vom SV Laufen zu kreuzen.

Foto: Michael Scheungrab für den SV Laufen


Sponsoren Slider