Laufen: Die U15 des SV Laufen will am Samstag mit Erfolg in die Winterpause gehen. Es wartet auf heimischem Gelände der TSV Petting zum letzten Match der Runde. Die Salzachstädter ohne Punktverlust wollen ihre Serie fortsetzen.
Der SV Laufen hat bisher nach sieben Spielen sieben Siege vorzuweisen und damit eine völlig reine Weste in der Gruppe Ruperti 1. 38:3 Tore pflasterten bisher den Weg der Leistner/Obermayer-Truppe in der Saison. Bevor nun also die Hallensaison beginnt, kommt es an der Freilassinger Straße zum letzten Punktspiel in diesem Jahr.
Gegner wird der aktuelle Tabellensechste des TSV Petting sein, die sieben Spielen mit 13 Punkten auf Platz 6 des Klassements stehen. Eine Angelegenheit, die nach dem Papier eigentlich für den SV Laufen ausgehen sollte. Dies erwartet man zumindest beim Blick auf dieses Papier. Aber wer weiß, ob der TSV Petting nicht zu der Überraschung in diesem Jahr beitragen kann und dem SV Laufen den ersten Punkt kosten kann. Die rot-weiße Truppe aus Laufen wird das sicher verhindern wollen und nochmals alles aufbieten, um die eigenen Fans aber auch ihr eigenes Selbstbewusstsein zufrieden zu stellen.
Am Samstag um 14 Uhr wird der Anpfiff auf der Laufener Sportanlage erfolgen und man darf gespannt sein, ob die heimische Elf aus der Salzachstadt ihre weiße Weste beibehalten kann.

Julius Gertig (links) und Maximilian Bach (beide in Gelb) wollen am Samstag keinen Zweifel an der C-Jugend-Serie lassen.
Foto: Christian Schmidbauer für den SV Laufen