Zum Inhalt springen
f
SV Laufen

Laufen: Am Samstag erwartet die Laufener Fußballfans der Spitzenkampf in der C-Jugend Gruppe Ruperti 1. Der Tabellenzweite des SV Laufen empfängt den punktgleichen Verfolger des FC Hammerau. Ein spannendes Duell an der Freilassinger Straße, welches um 14 Uhr angepfiffen wird.

Sowohl der SV Laufen als auch der FC Hammerau mussten im Sommer den Abstieg aus der Kreisklasse hinnehmen. Dies zeigte aber leistungsmäßig keine nachhaltigen Schwierigkeiten. Beide Vereine starteten optimal in das neue Spieljahr eine Klasse tiefer und führen das Klassement in der Gruppe Ruperti 1 an.

Samstag werden nun die beiden Teams in Laufen die Klingen kreuzen. Der SV Laufen steht nach zwei 9:0 Siegen auf Platz 2, denn die DJK Otting hat ein Spiel mehr vorzuweisen und einen Punkt vor den Salzachstädtern. Der SV Laufen wird dabei gefolgt von den punktgleichen Vereinen des FC Hammerau und des TSV Petting, die beide ebenfalls bisher keine Punkte ließen. Der FC Hammerau ist nun am Samstag um 14 Uhr zu Gast in Laufen. Auf dem Konto der Cluberer stehen 6 Punkte und ein Torverhältnis von 15:3 Toren. Im ersten Match gegen die SG Inzell/Ruhpolding deklassierten die damaligen Hausherren des FC Hammerau den Gast mit satten 11:0 Toren. Das darauffolgende Match gegen einen Geheimfavoriten, ESV Freilassing, entschied der Club knapp mit 4:3 für sich. In den beiden Spielen ragten Christian Axt und Markus Hirmke mit sechs bzw. fünf Treffern als Torschützen heraus.

Der SVL seinerseits hat bis jetzt eine weiße Weste vorzuweisen. Sowohl gegen die JFG Hochstaufen 2 als auch gegen die SG Inzell/Ruhpolding erzielte die Leistner-Obermayer-Truppe aus der Salzachstadt einen glatten 9:0 Sieg. Die besten Torschützen der Salzachstädter sind derzeit Maximilian Bach und Julian Draak mit jeweils 4 Treffern, gefolgt vom letztjährigen Goalgetter Lennart Fuchs mit 3 Toren. Eine augenscheinlich schwierigere Aufgabe wartet nun mit dem FC Hammerau auf den SV Laufen. Wenn der SVL es schafft, weiterhin eine weiße Weste zu behalten, stünde dem dritten Drei-Punkte-Erfolg für die Salzachstädter nichts im Weg und die damit verbundene Rückeroberung der Tabellenführung unter einem guten Stern.

Der TSV Petting, Dritter in der „Sechs-Punkte-Reihe“ der C-Jugend Gruppe, hat an diesem Wochenende spielfrei und kann im Kampf um die Tabellenspitze nicht eingreifen, so dass sich alles auf das Match in Laufen fokussieren wird.


Lennart Fuchs (in rot) will am Samstag im Spiel gegen Hammerau wieder mit seiner Torgefahr brillieren.

Foto: Michael Bach (SV Laufen)


Sponsoren Slider