Zum Inhalt springen
f
SV Laufen

Laufen: Mit zahlenmäßig starkem Kader inklusive durchaus vorhandener Qualität starten die C-Junioren des SV Laufen ins neue Spieljahr und somit ins neue Glück. Am zweiten Schultag empfängt man gleich die JFG Hochstaufen 2 und will hier gleich ein Zeichen in der Gruppe Ruperti 1 setzen.

Von Seiten des SV Laufen ist man sehr zuversichtlich hinsichtlich der neuen Saison bei der U15. Ein qualitativ und quantitativ starker Kader tritt im neuen Spieljahr an. Die beiden Trainer Andreas Leistner und Werner Obermayer hoffen, dass sie oftmals die Qual der Wahl in Sachen Aufgebot haben, und hier aus dem Vollen schöpfen können. Nach dem Abstieg aus der Kreisklasse will man bei der C-Jugend ganz oben mitspielen.

Am Mittwoch, den 14. September 2016, also am 1. Spieltag der C-Junioren, hat man gleich ein Heimspiel zu bestreiten. Um 18 Uhr empfängt man die Zweitvertretung der JFG Hochstaufen auf dem Laufener Sportgelände. Gleich zwei Tage später reist man zur neuen Spielgemeinschaft der SG Inzell/Ruhpolding nach Inzell, um sich gleich in der ersten Spielwoche richtig Sporen zu verdienen. Zwei Heimspiele in Folge, gegen den FC Hammerau und den ESV Freilassing, warten dann bis Anfang Oktober auf die Laufener Mannen. Ein optimaler Start bei drei Heimspielen und einem Auswärtsauftritt wäre schon eine gut situierte Miete für die Hinrunde.


Lennart Fuchs, hier beobachtet von Nasrad Haidari, war mit Abstand bester Goalgetter der Salzachstädter U15 im vergangenen Spieljahr.

Foto: Michael Bach für den SV Laufen


Sponsoren Slider